European Youth Portal
Information and opportunities for young people across Europe.

APP ins EU-Ausland – Reisetipps für die Hosentasche

Ob Backpacking-Urlaub, Schüleraustausch oder Wochenend-Trip in der EU – eine neue kostenlose App für junge Leute bietet Tipps, Checklisten und Hilfen bei Problemen.

Wann brauche ich eine Einverständniserklärung meiner Eltern? Wie bekomme ich im Notfall medizinische Hilfe? Wo darf ich campen? Wie sieht es mit der Internetnutzung auf dem Handy im Ausland aus?

 

Die neue „APP ins EU-Ausland“ ist ein idealer Begleiter für deinen nächsten Aufenthalt im EU-Ausland. Für 15 Länder stehen in Kategorien wie Freizeit, Unterkunft, Transport, Notfall, Geld oder Gesundheit hilfreiche Tipps und Infos zur Verfügung.

 

Praktisch ist auch, dass die App auch offline funktioniert - das spart Datenvolumen.

 

Zum Download geht’s hier:

 

Die App wurde vom Europäischen Verbraucherzentrum Deutschland entwickelt und durch das Bundesverbraucherschutzministerium gefördert.

Published: Tue, 13/03/2018 - 16:12


Tweet Button: 


Info for young people in the western balkans

Need expert help or advice?

Ask us!