European Union
Nachrichten

Topthemen

Topthemen

Aktuelle Artikel

DOSSIERS

Am 15. Juni 2017 wurden in der Europäischen Union die Roaming-Gebühren abgeschafft. Bei Reisen innerhalb der EU zahlen Europäer von nun an die gleichen Preise für Roaming-Anrufe, SMS und...

Alle aktuellen Artikel

Dämpfe aus Autoabgasen © EU
31/08/2017 - Energie, Umwelt und Klima / Verkehr und Reisen

Ab dem 1. September 2017 müssen neue Fahrzeugtypen, bevor sie für den Straßenverkehr in Europa zugelassen werden, neue und zuverlässigere Emissionstests unter realen Fahrbedingungen durchlaufen (Emissionsmessung im praktischen Fahrbetrieb („Real Driving Emissions“, RDE)), aber auch verbesserte Laboruntersuchungen (nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge – „World Harmonised Light Vehicle Test Procedure“, WLTP).

31/08/2017 - Beschäftigung und Sozialem / Statistiken
Students in classroom © EU
30/08/2017 - Kultur, Bildung und Jugend / Beschäftigung und Sozialem / Justiz und Bürgerrechten

Die Kommission hat heute die Ergebnisse einer Bewertung veröffentlicht, in der geprüft wurde, inwieweit die Mitgliedstaaten die Strategien zur Integration der Roma umgesetzt haben. Die Bewertung zeigt auf, wie sich die Lage für Roma seit 2011 verändert hat.

16/08/2017 - Lebensmittel, Landwirtschaft und Fischerei

Landwirte, Bürger und andere interessierte Kreise werden aufgefordert, sich im Rahmen einer Online-Konsultation bis zum 17. November 2017 zum Funktionieren der Lebensmittelversorgungskette zu äußern.

Gabelstapler trägt Graphen mit Pfeil der nach oben steigt © EU
09/08/2017 - Wirtschaft und der Euro

Heute wächst die EU-Wirtschaft im fünften Jahr in Folge. Die Arbeitslosigkeit ist auf dem tiefsten Stand seit 2008, die Banken sind stärker aufgestellt, die Investitionstätigkeit zieht wieder an und die öffentlichen Haushalte sind in einer besseren Verfassung.

Feedback


  Ja      Nein



Subscribe to EUROPA - EU Newsroom - All latest stories