European Union

Nachrichten

Topthemen

Topthemen

Aktuelle Artikel

DOSSIERS

EU and UK flags © EU
Am 23. Juni 2016 stimmten die Bürger des Vereinigten Königreichs (UK) dafür, die Europäische Union (EU) zu verlassen.

Alle aktuellen Artikel

31/08/2016 - Beschäftigung und Sozialem / Statistiken
Infographik zu den staatliche Beihilfen an Apple © EU
30/08/2016 - Wirtschaft und der Euro

Die Europäische Kommission ist zu dem Ergebnis gelangt, dass Irland dem Unternehmen Apple unrechtmäßige Steuervergünstigungen von bis zu 13 Mrd. EUR gewährt hat. Dies ist nach den EU-Beihilfevorschriften unzulässig, weil Apple dadurch wesentlich weniger Steuern zahlten musste als andere Unternehmen. Irland muss die rechtswidrige Beihilfe nun zurückfordern.

Logo d'eurostat © UE
24/08/2016 - Statistiken

Die Europäische Kommission hat heute den Vorschlag für eine Verordnung angenommen, mit der neue, integrierte Wege der Erhebung und der Verwendung von Daten aus sozialstatistischen Erhebungen beschritten werden. Damit sollen die politische Entscheidungsfindung allgemein und die Sozialpolitik im Besonderen besser untermauert werden.

19/08/2016 - Erweiterung, Außenbeziehungen und Handel
Stift auf Graphik © EU
18/08/2016 - Wirtschaft und der Euro / Statistiken

Die jährliche Inflationsrate im Euroraum lag im Juli 2016 bei 0,2%, gegenüber 0,1% im Juni. Ein Jahr zuvor hatte sie 0,2% betragen. Die jährliche Inflationsrate in der Europäischen Union lag im Juli 2016 ebenfalls bei 0,2%, gegenüber 0,1% im Juni. Ein Jahr zuvor hatte sie 0,2% betragen.

Feedback


  Ja      Nein



Subscribe to EUROPA - EU Newsroom - All latest stories
Back to top