European Union
Nachrichten

Kalender

Kalender

31. Madrider Forum

Gas cooker © EU
Start date : 16/10/2018
End date : 17/10/2018
Wo: 
Madrid, Spanien
Europäische Kommission,
Energie, Umwelt und Klima,

Das Madrider Forum wurde eingerichtet, um Fragen im Zusammenhang mit der Schaffung des Erdgasbinnenmarktes zu erörtern. Derzeit befasst es sich mit der Umsetzung der Netzkodizes und dem grenzüberschreitenden Gashandel, insbesondere der Zuweisung und Verwaltung knapper Verbindungskapazitäten und anderer technischer und kommerzieller Hindernisse für die Schaffung eines voll funktionsfähigen Gasbinnenmarktes.

Zu den Teilnehmern gehören nationale Regulierungsbehörden, nationale Regierungen der EU, die Europäische Kommission, Übertragungsnetzbetreiber, Gaslieferanten und -händler, Verbraucher, Netznutzer und Gasbörsen. Das Forum trifft sich einmal im Jahr in Madrid und wird gemeinsam von der spanischen Energieregulierungsbehörde Comisión Nacional de los Mercados y la Competenci“ und der Europäischen Kommission veranstaltet.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung

Back to top