European Youth Portal

Information and opportunities for young people across Europe.

Screenshot Youtube "Was hat die EU je für uns getan?" (http://youtu.be/S5h5RJpiKsw)

Was die Europawahlen mit Monty Python zu tun haben..

In einem Videowettbewerb zur Europawahl 2014 wart ihr gefragt: Welches Video motiviert euch am meisten dazu, wählen zu gehen? Schaut euch hier das Gewinner-Video an.

Der Wettbewerb war eine Initiative der Niedersächsischen Staatskanzlei und wurde durchgeführt von nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH. Gesucht waren witzige und unterhaltsame Videoclips, die besonders Erst- und JungwählerInnen motivieren sollen, wählen zu gehen.

 

Zum Sieger gekürt wurde Sebastian Jabbusch mit seiner Idee „Was hat die EU je für uns getan“. In diesem Clip wird die berühmte Szene „Was haben die Römer je für uns getan“ aus Monty Pythons Film „Das Leben des Brian“ adaptiert: