Europäisches Jugendportal

Informationen und Chancen für junge Menschen in ganz Europa.

Ärzte
© Fotolia.com - Alexandre Raths

Gesundheit – teile dein Wissen!

Das Europäische Netzwerk „Sei gesund, sei du selbst“ möchte die Gesundheit in Jugendorganisationen fördern und läd dich ein, deine Projekte, Wissen und Erfahrungen mit anderen auf einer Online-Plattform zu teilen.

Die Plattform www.enphyo.eu läd dich ein, an einem internationalen Gesundheitsnetzwerk mitzuarbeiten, um die Gesundheit in Jugendorganisationen zu verbessern.

 

Wie kannst du mitmachen?

1. Geh auf www.enphyo.eu

2. Klicke auf "Practice" und dann auf "Projects"

2. Schau auf die linke Spalte am Ende der Seite

3. Klicke auf “Add Project”

4. Füll das Formular aus (in Englisch, aber all deine hochgeladenen Projekte können in deiner eigenen Sprache sein)

5. Das Projekt-Team wird dein Projekt freischalten

 

 

Was ist das Ziel?

Es soll ein Europäisches Netzwerk für all diejenigen geschaffen werden, die sich für die Verbesserung der Jugendgesundheit einsetzen. Besonderer Fokus liegt auf den Themen Beteiligung, Lebenskompetenzen und Wohlbefinden.

 

Das Netzwerk möchte dazu animieren, einen gesünderen Lebensstil zu leben und das Wissen für eine informierte Entscheidung abrufbar zu machen.