Europäisches Jugendportal
Informationen und Chancen für junge Menschen in ganz Europa.

11 Wege zum Schülerjob

Laternenpfahl mit Zettel "Nebenjob"
© Flickr, christiane wilke
Wieder mal pleite? Ein Nebenjob muss her! Gut, dass es da einige Möglichkeiten gibt, um das eigene Taschengeld ein bisschen aufzubessern.

Wie wäre es zum Beispiel damit, den Mitschülern/-innen Nachhilfe zu geben? Jeder hat seine Stärken in mindestens einem Schulfach und kann so den Jüngeren eine große Hilfe nach dem Unterricht sein. Nebenbei verdient man dabei nicht schlecht und als gesellschaftliches Engagement kommt Nachhilfe auch nach der Schule bei späteren Bewerbungsgesprächen sehr gut an.


Welche weiteren Schülerjobs es neben Nachhilfe noch gibt und was sich viele Jugendliche einfallen lassen, um den Geldbeutel zu füttern, gibt es unter www.einstieg.com/studium/studienfinanzierung/news/die-11-beliebtesten-schuelerjobs.html.

Veröffentlicht: Mi, 11/06/2014 - 17:32


Tweet Button: 

New!


Info for young people in the western balkans

Hilfe oder Beratung von Experten

Frag uns!