Europäisches Jugendportal
Informationen und Chancen für junge Menschen in ganz Europa.

Borjas Jugendaustausch in Georgien : SUPERUNVERGESSLICH!

Ich bin Borja Chica, ein zerebral gelähmter Jugendlicher, und möchte meine Erfahrung im Jugendaustausch in Georgien mit dem Programm Jugend in Aktion mit euch teilen.

Am 26. September 2013 sind meine Reisefreunde Paula, Maria, Juanje, Fernando und ich von Málaga bis Tbilisis mit einem Zwischenhalt in Istanbul gereist. Es war eine lange Reise für meinen Körper, aber gleichzeitig war es schön und aufregend.
Als wir in Tbilisis ankamen, hat die georgische Gruppe uns mit georgischer Musik willkommen geheissen. Nachher gingen wir nach Kobuleti, die Stadt, wo der Austausch mit allen anderen Ländern stattfand. Ein riesiges Dankeschön an diese Gruppen, die mir gezeigt haben, dass Grenzen unter Menschen wie sie verschwinden.

 

DANKE, LIEBE FREUNDE!!!


Wir nahmen an verschiedenen Workshops teil. Ich werde nie vergessen, was ich dort gelernt habe. Die Leute, die ich während des Projekts getroffen habe, sind alle wundervoll, und das Beste daran ist, dass wir immer noch täglich in Kontakt bleiben. Dankeschön, Technologie!

Ich habe auch im Schwarzen Meer gebadet, sehr aufregend und für mich bis vor ein paar Monaten völlig undenkbar.


DANKE, LIEBE FREUNDE!!!


Ich habe auch den Botanischen Garten, den wir besucht haben, sehr genossen. Ah, und der Wodka, der von der Kehle bis in den Magen hinunter brennt, es war sehr lustig. Es war eine unglaubliche Erfahrung, die mir erlaubt hat, viele Dinge zu lernen und zu merken, dass mir meine Familie, die Mahlzeiten zu Hause und die Auseinandersetzungen mit meiner Schwester mir fehlen. Aber ich hatte mein Team, das mich ertragen hat. Vielen Dank‚ „die 5 Malagueños in Georgien“ wäre ein toller Buchtitel.


Nun habe ich habe nicht mehr zu sagen als ein grosses Dankeschön ans Team, das mich begleitet hat, an meinen Verein ADIMI und ans Jugenddepartement der Stadt Mijas.
Ah ja, und dich, Pedro, diesmal kann ich dich sowie die Mädchen, die ich getroffen habe, nicht vergessen. Hahaha!
Danke allen, dass ihr mir erlaubt habt, mich als der fröhlichste und glücklichste Mensch der Welt zu fühlen.

 


SUPERUNVERGESSLICH !!!

 

ICH BIN SICHER, DASS ES MEHR DAVON GEBEN WIRD

 

FANTASTISCH UND UNVERGESSLICH!!!

 

 

 

 

 

Geschrieben von Borja Chica

Übersetzt von Filippo Buzzini

Veröffentlicht: Mi, 26/11/2014 - 10:42


Tweet Button: 


Info for young people in the western balkans

Hilfe oder Beratung von Experten

Frag uns!