Europäisches Jugendportal
Informationen und Chancen für junge Menschen in ganz Europa.

Varna: Europäische Jugendhauptstadt 2017

In Varna (Bulgarien) werden diverse Veranstaltungen und Projekte stattfinden, um die aktive Rolle der Jugendlichen und Jugendorganisationen in der Gesellschaft zu demonstrieren.

In 2017 wird Varna ein Treffpunkt für innovative Ideen, Kreativität und alternatives Denken. Im Mittelpunkt steht dabei die soziale Innovation, insbesondere die Entwicklung des sozialen Unternehmertums als Instrument für die Entwicklung von Jugendbeteiligung, nachhaltiger Beschäftigung, Kreativität, Vernetzung, Austausch und Bildung. Ihr könnt an diesen Aktivitäten teilnehmen und eure Vision für die Zukunft von anderen jugendbezogenen Projekten in der Europäischen Union vorschlagen.

 

Die Europäische Jugendhauptstadt, die vom European Youth Forum ins Leben gerufen wurde, ist eine einjährige Auszeichnung, in der der Gewinner die Möglichkeit erhält, sein jugendorientiertes Leben zu entwickeln und zu präsentieren. Dazu gehören eine Vielzahl von Aktivitäten im kulturellen, sozialen und politischen Leben. Das erste Mal, dass dies geschah, war im Jahr 2009, und die erste Stadt die gewählt wurde war Rotterdam.

 

Offizielle Webseite: European Youth Capital

 

Folge Varna 2017 auf Facebook!  

Veröffentlicht: Mon, 06/02/2017 - 10:27


Tweet Button: 


Info for young people in the western balkans

Hilfe oder Beratung von Experten

Frag uns!