Europäisches Jugendportal
Informationen und Chancen für junge Menschen in ganz Europa.

Den Klimawandel zusammen bekämpfen

Wir alle haben die Pflicht, den Klimawandel zu bekämpfen. Was wir jetzt machen, hat Auswirkungen auf die Welt, in der wir in der Zukunft leben werden. Aber was können wir tun, um diesem Problem zu begegnen?

Klimawandel meint Wetterveränderungen, die auf eine erhöhte Erdtemperatur zurückgehen. Aber was sind die Ursachen und Auswirkungen dieses Phänomens? Finde mehr darüber hinaus in der Erklärung von Professor Schellnhuber, vom Potsdam Institute for Climate Impact Research.

 

Was macht Europa?

Die Generaldirektion Klimapolitik bei der Europäischen Kommission arbeitet jeden Tag daran, Lösungen für das Problem auf EU- und internationaler Ebene zu finden. Durch eine Förderpolitik setzt Europa Ziele für 2020, 2030 and 2050. Zum Beispiel sollen, neben anderen Vorhaben, bis 2020 alle Mitgliedsstaaten Treibhausgase reduzieren und die Energieeffizient um 20% steigern.

 

EU Climate Action

 

Was kann ich tun?

Sag deine Meinung! Teile mit anderen was du über den Klimawandel denkst und was du dagegen tust.

 

Schicke deine Infos (Vorname, Alter, Stadt, Land) an: clima-youth-climate-action@ec.europa.eu und du erscheinst auf der Karte!

 

Außerden kannst du mit diesem Spiel dich selber testen und herausfinden, ob du schon alles richtig machst um gegen den Klimawandel zu kämpfen.

 

Mehr erfahren:

Wenn du dich für das Thema interessierst, lies doch mal in das Youth Magazine on Climate Change rein. Und vergiss nicht "EU Climate Action" auf Twitter und Facebook zu folgen, um dich auf dem Laufenden über aktuelle Kampagenen der EU-Kommission zu halten.

Veröffentlicht: Do, 03/12/2015 - 13:58


Tweet Button: 

Links zum Thema


Info for young people in the western balkans

Hilfe oder Beratung von Experten

Frag uns!