Navigation path

Left navigation

Additional tools

Other available languages: EN FR

Europäische Kommission

Pressemitteilung

Brüssel, 30. August 2013

Europäische Kommission ernennt neuen Leiter der Regionalvertretung in München

Am 1. September übernimmt Peter Martin die Leitung der Regionalvertretung der Europäischen Kommission in München.

Martin begann seine Karriere bei der Europäischen Kommission 1999 und arbeitete ursprünglich in der Generaldirektion Informationsgesellschaft, in der er für Forschungsprojektmanagement und Politikgestaltung in Bereichen wie elektronischer Handel und internationale Zusammenarbeit verantwortlich war. 2006 wurde er stellvertretender Leiter und Pressesprecher der Regionalvertretung der Europäischen Kommission in München.

Peter Martin hat einen Mastertitel der London School of Economics and Political Science (LSE), an deren „European Institute“ er auch als Forschungsreferent tätig war. Vor seiner Zeit in der Europäischen Kommission arbeitete Martin für ein Medienberatungsunternehmen in London.

Martins langjährige Erfahrung in politischer Kommunikation und seine fundierte Kenntnis der EU-Politik werden es der Regionalvertretung der Europäischen Kommission in München ermöglichen, eine zentrale Rolle in der Kommunikation mit den Bürgern und Medien zu spielen. Seine Erfahrung wird auch den Beziehungen zwischen der Europäischen Kommission und den Regierungen und Parlamenten von Bayern und Baden-Württemberg zugutekommen.

Hintergrund

Die Kommission unterhält Vertretungen in allen 28 Mitgliedstaaten sowie Regionalvertretungen in Barcelona, Belfast, Bonn, Cardiff, Edinburgh, Marseille, Mailand, München und Wrocław (Breslau). Sie informieren Medien und Öffentlichkeit über die EU-Politik und berichten der Kommission über wichtige Entwicklungen im Land. Die Vertretungen und Regionalbüros unterstehen Vizepräsidentin Viviane Reding.

Weitere Informationen

Homepage von Viviane Reding, Justizkommissarin der Europäischen Kommission:

http://ec.europa.eu/reding

Homepage der Regionalvertretung in München:

http://ec.europa.eu/deutschland/commission/offices/munich/index_de.htm

Contacts :

Mina Andreeva (+32 2 299 13 82)

Natasha Bertaud (+32 2 296 74 56)


Side Bar

My account

Manage your searches and email notifications


Help us improve our website