Language selector

Anzeige mit starkem Kontrast wählenSeite auf normale Schriftgröße einstellenSchrift vergrößern

Diese Seite ist in 24 Sprachen verfügbar

EPSO-Netz der Sachverständigen


Das EPSO-Netz der Sachverständigen wurde 2004 gegründet. Seine Mitglieder vertreten die Personalverwaltungen der Außen- oder Finanzministerien ihrer jeweiligen Länder. Das Netz kommt zwei Mal pro Jahr zusammen, normalerweise unter Vorsitz des Landes, das die EU-Präsidentschaft innehat.

Das Netz ist ein aktives, hochrangiges Forum für

  • die Auswahl von Kandidaten für die Einstellung in EU-Institutionen, und
  • Vorträge über Innovationen in Personalverwaltung und -auswahl, zum Beispiel von Vertretern des Generalsekretariats der Vereinten Nationen, der britischen Association of Graduate Recruiters, des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen, weltweit operierender Marketingorganisationen, sowie von Experten für Online-Tests und Pionieren der Arbeitspsychologie.

Seitenanfang