Navigation path

25/10/2013 17:00 - 25/10/2013 20:00

Wegbereiter für Europa | Wien, Haus der Europäischen Union (Austria)

Am Vorabend des Nationalfeiertages blicken wir auf den großen Österreicher Richard Nikolaus Coudenhove-Kalergi.

Er trug maßgeblich zum Werden der Europäischen Union bei. Wir erfahren auf Basis von Originalbriefen bisher Unbekanntes.Er trat für friedliche Konfliktregeln zwischen Staaten ein, ab 1947 nahmen seine Europaideen reale Gestalt an. Wenig bekannt sind Coudenhoves Anregungen zur gemeinsamen Europawährung. Er empfahl Willy Brandt schon Jahre vor 1970 die Ostverträge. Podiumsdiskussion Anmeldungen unter medienkultur@medienkultur.at

 

Haus der Europäischen Union

Additional tools

  • Riduci carattere
  • Ingrandisci carattere
  • Visualizzazione a contrasto elevato
  • Scegli il colore standard

Contatti

For questions related to the Year, contact

The team of the Year 2014

Per richieste di carattere generale

Europe Direct : Call 00 800 6 7 8 9 10 11E-mail us your questions

Elezioni europee